Ein Künstler spielt im Wohnzimmer einer Wohnung Gitarre. © SofaConcerts

SofaConcerts: Konzertfeeling für Zuhause

Und so funktioniert’s: Wer Interesse an einem privaten Wohnzimmerkonzert hat, findet auf der Website des Unternehmens eine Auswahl an Künstler*innen – 7000 Musiker*innen aus Pop, Rock, Elektro oder Klassik warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Hast du deine*n Favorit*in gefunden, kannst du eine unverbindliche Anfrage stellen, die Gage aushandeln – und schon steht deinem unvergesslichen Erlebnis nichts mehr im Wege.

Um das Projekt „Comeback Concerts“ gebührend einzuleiten, überraschte SofaConcerts die Einwohner*innen der Stadt Hamburg kürzlich mit einem besonderen „Klingelstreich“: Ausgewählte Personen durften einer musikalischen Darbietung des Pianisten Abbott lauschen. Begleitet wurde der Musiker dabei von einem Streichorchester, welches vor den Häusern der Bürger*innen Stellung bezogen hatte. Nach kurzer Verwirrung flossen schnell Tränen, denn das berührende Event weckte Hoffnung und Vorfreude auf die kommende Zeit. Aber seht selbst:

Wir finden: Ein tolles Projekt, für alle Geschmäcker und beinahe alle Budgets. Wer nach einer intimen Geschenkidee sucht oder sich nach Monaten der Anstrengung einfach mal selbst eine Freude machen möchte, ist bei SofaConcerts eindeutig richtig.

Das könnte dich auch interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: © SofaConcerts