Diese Sommer-Hits dürfen in deiner Playlist nicht fehlen

Alles ist mit Musik schöner. Sei es die überfüllte Bahnfahrt, eingeklemmt zwischen schwitzenden Schultern, oder über 30 Grad im Schatten. Der Sommer hat Deutschland (vielleicht zu) fest im Griff, doch diese Songs bringen euch gut durch die Hitze. 

seaside_demo – SEB

seaside_demo, eine Ballade über Küstenfahrten und die heilende Kraft von Sonnenuntergängen. Diese malerische Szenerie hat einen ernsten Hintergrund. Nachdem Künstler SEB große Angstzustände erlebte, war die Vorfreude auf Sonnenuntergänge entscheidend, um ihm in dieser Zeit Trost zu spenden. 

Vamonos – Juan Daniel, Ben Pol

Nach Sommer-Hits wie Buenos Momentos oder Corazón muss der Latin-Pop-Künstler Juan Daniel dieses Jahr mit seiner Single Vamonos auf den Sommerhit-Listen stehen. Das Musikvideo wurde in Uganda gedreht, wo sich der Künstler für Waisenkinder einsetzt. 

Wrong Time – Will Linley 

Musik half Will Linley in der Pandemie, sich weniger isoliert zu fühlen. Dank TikTok fand seine Kunst auch schnell auf der ganzen Welt Fans und führte ihn von Kapstadt an Orte wie L.A., London oder Berlin.