„Für echte Männer*innen“: Sophia Thomalla in provokanter Werbung

Mit deplatziertem Gender-Sternchen und einem deutlich sichtbaren Till-Lindemann-Tattoo schlägt Sophia Thomallas Auftreten in einer Werbekampagne Wellen. Da stellt sich einem schon die Frage: Wo soll ich da bloß anfangen?

Disclaimer: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Meinungsbeitrag, der subjektive Standpunkte des Autors enthält.

Sophia Thomalla macht jetzt Werbung für After Shave Lotion? Und auch noch eine für „echte Männer“ – oder „echte Männer*innen“, wenn man dem Werbeslogan Glauben schenkt. Dass das Gender-Sternchen hier kein Zeichen der Inklusion von Transgender-Männern oder non-binären Personen sein soll, kann man sich dabei schon irgendwie denken. Wenn dann auch noch so ein Hashtag wie #dubistdasoriginal dabei steht, könnte das ebenfalls ein klitzekleiner Hinweis darauf sein, dass man sich doch eher über vermeintlichen „Gender-Wahnsinn“ lustig machen will.

Bildquelle: Instagram