Britney SpearsCarlos SantanaDeep PurpleGewinnspielKonzerteMusikSommerSparkasse

Hin & VIP: Gewinne zwei VIP-Tickets für Britney Spears, Carlos Santana oder Deep Purple

Britney Spears hat jede meiner Übernachtungspartys begleitet. Jetzt kommt sie in den SparkassenPark Mönchengladbach. So wie Deep Purple und Carlos Santana.

Es gab mal eine Zeit, da hieß Wochenende für mich: Schultasche in die Ecke schmeißen, Einhorn-Schlafanzug anziehen, Schlafsack schnappen und auf zu meiner besten Freundin. Denn wir verbrachten kein Wochenende, ohne nicht einmal bei einander zu übernachten. Unsere Mädelsabende waren das Non-Plus-Ultra für uns, vergleichbar mit dem heutigen obligatorischen Gang in die Lieblingsbar am Freitagabend oder zum Brunch am Sonntagvormittag. Und was durfte dabei auf keinen Fall fehlen? Richtig, Singstar! Zu jung für Karaokebars und zu mittellos für richtige Konzerte, veranstalteten wir einfach unsere eigenen Shows. Dabei performten wir diesen einen Song immer und immer wieder, sangen mehrstimmig und tanzten unsere wochenlang einstudierte Choreographie: „Oops!… I Did It Again“ von Britney Spears.

Und das monatelange Training hat sich ausgezahlt: Denn Britney kommt nach Deutschland. Am 13. August wird sie auf der Bühne im SparkassenPark Mönchengladbach zu sehen sein. Ja, die echte Britney. Die Britney, die alles vereinte, was wir damals in einem Vorbild suchten. Die den Traum lebte, für den wir wöchentlich übten und der sich sicherlich irgendwann auch für uns erfüllen würde. Nun ja, ich bin offensichtlich kein Star geworden. Aber dafür kann ich Britney nun endlich zeigen, was sie mir jungem, naivem Mädchen beigebracht hat.

 

Britney kommt nach Deutschland

 

Denn als ich dann endlich alt genug war, um auf ein Konzert von ihr zu gehen, stand es nicht mehr allzu gut um Britney. Und irgendwann wurden Clubs und Partys am See wichtiger als die Übernachtungsparty mit Gesangseinlage und Kesha, Culcha Candela und Katy Perry cooler als Britney. Aber ganz tief drinnen habe ich sie nie vergessen.

Und sie ihre Leidenschaft wohl auch nicht. Nach sieben Jahren ohne Konzerte besteht jetzt die Chance, sie live zu sehen – singend und tanzend gleichzeitig. Seit Ende 2013 ist sie mit ihrer Show „Britney: Piece of Me“ unterwegs. Dieses Jahr begibt sie sich auf die finale Tour und dabei tatsächlich für zwei Konzerte nach Deutschland. Am 13. August steht sie im Rahmen der Open-Air Konzertreihe auf der Bühne im SparkassenPark Mönchengladbach und wird in den Mädels und Jungs vor der Bühne all die Erinnerungen an Übernachtungspartys und eigens einstudierte Performances in Kinderzimmern wieder aufleben lassen. Und damit ein ganzes Publikum zum Singen und Tanzen bringen. Übrigens: Nicht wundern, wenn Rapper Pitbull plötzlich mit auf der Bühne steht – er tourt nämlich seit einiger Zeit mit der Blondine zusammen durch die Welt.

Und damit auch wirklich alle Fan-Girls und -Boys dabei sein können, hat sich die Sparkasse etwas einfallen lassen: Das „Hin & VIP“-Gewinnspiel, bei dem wir exklusive VIP-Tickets gewinnen können. Aber dafür müssen wir nicht irgendeine langweilige Frage beantworten. Denn unsere Generation catcht man anders. Wir alle feierten SingStar, wir alle trällerten vor dem Fernseher unserer Eltern Britneys Songs in Mikrofone. Unsere Generation ist mit Controllern in den Händen aufgewachsen. Und wenn dann plötzlich unser Schwarm zu Besuch war, sind wir eben auf Mario Kart umgestiegen. Und genauso funktioniert auch das Gewinnspiel der Sparkasse. Du musst lediglich ein paar Hindernisse überwinden und Goldmünzen sammeln.

Doch im Gewinnspiel gibt es nicht nur Karten für das Konzert von Britney. Denn alle, die überhaupt nicht wissen, worüber ich gerade vier Absätze lang geschrieben und geschwärmt habe, müssen diesen Sommer nicht ohne Live-Musik auskommen. Eine Konzertreihe besteht schließlich aus mehr als einem krassen Act. Am 8. Juli rocken Deep Purple & Friends mit Klassikern und Songs aus ihrem 2017 veröffentlichten Album „Infinite“ den Park. Und am 15. August beendet kein geringerer als Carlos Santana mit seinen südamerikanischen Rhythmen, zu denen die Hüften von ganz alleine wackeln, den Konzertsommer.

Wolltest du nicht schon immer einmal auf den besten Plätzen sitzen anstatt irgendwo am Rand gerade mal den Haaransatz deines Lieblingskünstlers zu sehen? Und wolltest du nicht schon immer einmal genug Platz haben, um ordentlich abzufeiern, anstatt ständig geschubst zu werden und den Schweiß anderer Leute zu spüren?

 

Dann mach mit und gewinne „Hin & VIP“ Tickets für einen unvergesslichen Abend!

 

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Flickr unter CC BY 2.0

Das könnte Dich auch interessieren