Stofftiere und mehr: 5 ungewöhnliche Geldanlagen

Wenn du Geld anlegen willst, musst du dafür nicht gleich zu Aktien, ETFs oder Kryptowährungen greifen. Wusstest du etwa, dass du auch alte Stofftiere gewinnbringend weiterverkaufen kannst? Hier kommen fünf Geldanlagen, die gerade in diesem Moment bei dir zu Hause herumliegen könnten.

Disclaimer: Die angegebenen Zahlen und Informationen wurden uns von der mobilen Steuerplattform Taxfix bereitgestellt.

Designertaschen

Eine Tasche vom Stardesigner kann – bei guter Lagerung und regelmäßiger Pflege – innerhalb einiger Jahre ordentlich an Wert gewinnen. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die Seltenheit, das Material, die Größe und eine konstante Beliebtheit der Marke. Es muss auch nicht gleich eine Birkin-Bag sein, vergleichsweise „preiswertere“ Modelle können auch eine Wertsteigerung erleben.

Bildquelle: Pexels