weihnachten-geschenke

Weihnachtliche fun facts: So schenken die Deutschen

Ihr fragt euch manchmal, ob ihr eigentlich die einzigen Menschen weltweit seid, die das mit den Weihnachtsvorbereitungen nicht so ganz auf die Reihe kriegen? Oder andersherum: Warum zur Hölle schafft die Verwandtschaft es jedes Jahr auf’s Neue, top vorbereitet und mit glänzender Laune an Heiligabend zur Tür hereinzuspazieren? Keine Sorge, alles mit Zahlen belegbar. Dank geschenkidee.de können wir uns von dem schlechten Gewissen befreien. Die Geschenkeplattform hat eine deutschlandweite Studie durchgeführt und dabei Menschen zu ihrem Schenkverhalten befragt. Dabei wurden Männlein und Weiblein verglichen, sowie die Bundesländer und das Verhalten der Deutschen im Allgemeinen.

 


  • 1

    Frauen sind die besseren Schenker…

    …das denken sie zumindest. Ganze 60 Prozent der weiblichen Riege halten sich für gute Schenkerinnen. Die Jungs denken hingegen nur zu 43 Prozent, dass sie das Schenken drauf haben. Fragt man die Männer und Frauen andersherum, bestätigt sich diese These: Denn mehr Männer als Frauen geben an, schon einmal mit einem Geschenk so richtig daneben gelangt zu haben.