erkaeltung-vorbeugen

Neun Grippe-Tipps für alle, die schon erkältet waren, bevor es cool wurde

„Da geht gerade total was rum.“ Das ist ein Satz der genauso oft fällt wie: „Das Wetter ist sooo schlecht.“ Smalltalk ist der Oberbegriff dafür- Inhaltlich jedes mal das Gleiche, aber verzichten würden wir darauf niemals. Und zwar, weil sich diese kleinen Gespräche um Dinge ranken, die uns immer beschäftigen werden: Wetter, Viren und unsere Gesundheit. Besonders wenn die dunkle Jahreszeit Einzug erhält, die Temperaturen sinken und die grippalen Viren endlich wieder eine dicke fette Party schmeißen, verschwenden wir wichtige Lebenszeit damit, uns über unsere Wehwehchen auszutauschen. Kopfweh, Schwäche, Gliederschmerzen, Halsweh, Fieber – das sind die Symptome, die uns im Winter aus der Bahn werfen und ans Bett ketten.

 

Erkältungen vermeiden

 

Du hast aktuell überhaupt keine Zeit dafür, um krank zu werden? Da stehen einfach noch zu viele Feste, die gefeiert werden wollen und Besorgungen auf dem Programm? Geht uns auch so! Deshalb haben wir uns schlau gemacht, wie wir uns vor den unsichtbaren Übeltätern namens Viren am aller besten schützen können.  Was wir vorweg schon einmal verraten: Wollsocken und eine lange Unterhose anzuziehen, bringt da eher weniger. Denn Erkältungen kommen selten von Unterkühlungen – es sind die kleinen gemeinen Viren, die über Ansteckungen in unsere Körper gelangen. In den 13 folgenden Punkten findet ihr wertvolle Tipps und Tricks „how to protect yourself“ und auch die anderen.

 


  • 1

    Schlaf dich gesund

    Wer wenig schläft, strapaziert sein Immunsystem und hält den grippalen Viren somit die Türen offen. Schon eine Nacht mit zu wenig Schlaf reicht aus, um uns umzuhauen. Tiefer, regelmäßiger Schlaf ist eines der wichtigsten Voraussetzungen, um die Weihnachtszeit gesund zu überstehen.