Wie würde die perfekte Affäre aussehen

Studie: Wie würde die perfekte Affäre für Männer aussehen?

Männer sind ständig am Rumphilosophieren, welche Charaktereigenschaften und äußerlichen Merkmale die individuelle Traumfrau haben muss. Einig wird man sich da nie. Die perfekte Frau ist aber auch ein schwieriges Thema. Wie wäre es denn erstmal mit der Frau zum Spaß haben?
Die Dating-Website „Seeking Arrangement“ hat fast eine halbe Million verheiratete Männer befragt, wie die perfekte Affäre für sie aussehen müsste. Vor allem eine bestimmte Haarfarbe bei Damen hat es den Männern mit Ring am Finger angetan.

Die bekannte Midlife Crisis der männlichen Bevölkerung. Man ist unzufrieden mit dem Leben und die Ehefrau nervt ein bisschen. Als Kurzschlussreaktion werden dann die verrücktesten Sachen geplant. Meistens landet man allerdings erstmal an Orten wie einer Bar, um den angestauten Frust in vierzig-prozentigem Alkohol zu ertränken. Und da sitzt sie. Die junge Dame, die viel jünger und viel heißer als die Ehefrau zu Hause ist. Doch wie sieht diese junge und heiße Frau aus? Und was sollte sie sonst noch an Eigenschaften zeigen? Einen klaren Trend gibt es auf jeden Fall bei der Haarfarbe. Keine brünetten, rothaarigen, oder schwarzhaarigen Frauen. Nein, es sind die Blondinen! Das engelsgleiche güldene Haar ist bei über 60% der Befragten der Favorit.

Viel Wert wurde von den Männern auch darauf gelegt, dass ihre Affäre eine Nichtraucherin sein sollte. Und auch wenn in der Midlife Crisis eher der Dadbod die männliche Bevölkerung regiert, soll eine Affäre dünn und durchtrainiert sein. Das Alter wurde auf 26 bis 32 Jahre gewünscht. Wenn man der Affäre in die Augen schaut, dann möchten sich die Männer in einem Smaragd spiegeln. Fast 50% sehen grüne Augen als sehr attraktiv. Und als letztes kommt der Punkt der männlichen Doppel-Moral. Die verheiratete Männerwelt ist sich in einem Punkt fast einig. Die Traumaffäre, mit der man seine Ehefrau betrügen würde, sollte nämlich eine Singlelady sein.

Nach dieser Umfrage fragt man sich natürlich: Wie sieht die perfekte Affäre für Frauen aus?

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Flickr/Mateus Lunardi Dutra unter CC by 2.0