Ranking: In diesen deutschen Städten wird am häufigsten fremdgegangen

titelbild-edarling-treue

Ach ja, die Treue. Neben unterschiedlichen Vorstellungen von Haushalts-Hygiene der wohl am weitesten verbreitete Streitpunkt in Beziehungen. Da kommt man ganz schnell vom Hundertsten ins Tausendste. Wenn er mit seiner Ex schreibt und sie mit ihrem “besten Freund”, ist Streit eigentlich vorprogrammiert – Treue ist die Basis aller monogamen Beziehungen, und sie ist fragil wie Porzellan.

 

Wo leben die treuen Herzen?

 

Was wir allerdings noch nicht wussten: Der Wohnort determiniert, wie wahrscheinlich es ist, dass unser Partner untreu wird. eDarling hat sich hierfür – etwas voreingenommen – gefragt: Gibt es noch treue Männer und Frauen? Und wenn ja, wo haben sie sich versteckt? Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, wurden 50.000 eDarling-Mitglieder gebeten, die folgende Aussage zu bewerten: “Ich bin der Meinung, dass absolute Treue in einer ernsthaften Beziehung unerlässlich ist“.

Die so erhobenen Daten zeigen, in welchen deutschen Städten die treuesten Menschen leben – und wo die untreuesten. Besonders interessant: Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Beginnen wir mit den Männern – geordnet nach den treuesten Herzen.

  • leipzig-edarling-untreu

    10

    Leipzig

    Die treuesten Männer kommen laut der e-Darling Studie aus dem schönen Leipzig. Wer sich seiner monogamen Beziehung also so richtig sicher sein möchte, sollte vielleicht in der Studentenstadt sein Glück suchen.

Post a Comment

You don't have permission to register