Fabio von Too hot to handle

„Too Hot To Handle: Germany“ – Fabio im Kreuzverhör

ZEITjUNG hat mit dem 26-jährigen Model Fabio von „Too Hot To Handle: Germany“ gesprochen.

Mit der Serie „Too Hot To Handle: Germany“ bringt Netflix die erfolgreiche Sendung endlich auch in den deutschsprachigen Raum. LANA lädt feierwütige Singles aus Deutschland in einen Partyurlaub unter der Sonne Mexikos ein. Die Singles ahnen noch nichts und freuen sich auf einen heißen Sommer. Doch heiß soll im Folgenden nur die brennende Sonne Mexikos werden, denn LANA spricht ein Sexverbot für die liebeshungrigen Singles aus. Belohnt wird die Abstinenz mit 200.000 Euro, doch nach jedem Regelverstoß schrumpft die Summe. Ob die Singles das Preisgeld mit nach Hause nehmen, wird sich auf Netflix zeigen.

Wie war es, als ihr angekommen seid? Wusstet ihr, was euch blüht, nachdem ihr dann LANA gesehen habt?

Fabio: Als Lana erschien, waren wir natürlich alle super schockiert und haben das erst Stück für Stück realisiert. Es hat ein bisschen gedauert, um das auch zu verarbeiten und dann zu realisieren, hey wir sind bei „Too Hot To Handle“ und hier wird einfach mal gar nichts laufen. 

Hattet ihr im Laufe der Tage immer LANA und das Preisgeld im Kopf?

Fabio: Ich persönlich kann nur aus meiner Perspektive sprechen. Ich habe es ein bisschen ausgeblendet. Aber natürlich haben die Leute angefangen, sich näherzukommen und dann sind gewisse Dinge passiert. Dann merkt man relativ schnell, ok, das Geld wird weniger und dann realisiert man das so richtig und dann hat man es auch im Kopf. 

Hast du Angst vor der Reaktion deines Umfeldes nach der Ausstrahlung?

Fabio: Nein, überhaupt nicht. Diese Show ist nicht so oberflächlich, wie sie irgendwie in den ersten zwei Folgen oder auch im Trailer rüberkommt, da geht es um so viel mehr, die hat so einen Tiefgang und jeder von uns hat so eine krasse persönliche Entwicklung gemacht. Ich persönlich habe eine super krasse persönliche Entwicklung gemacht, auch in der Zeit danach. Mein Umfeld weiß und sieht ja auch, was aus mir geworden ist, wie ich mich entwickelt habe und wie positiv und was für ein toller Einfluss das einfach war.

Würdest du rückblickend nochmal bei „Too Hot To Handle“ mitmachen?

Fabio: Ja, auf jeden Fall würde ich nochmal bei „Too Hot To Handle“ mitmachen, wie gesagt, die Reise war mega für mich persönlich – und warum nicht?

Wie würdest du dein Perfect Match beschreiben?

Fabio: Prinzipiell stehe ich auf blonde Frauen, also Blondinen, so vom rein Optischen. Wenn es um den Charakter geht, dann sollte es eine sehr tiefgründige Frau sein, eine Frau, die sich auch selbst mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, die Ziele im Leben hat. Das ist mir ganz, ganz wichtig. Gutes Aussehen allein bringt einfach nichts.

War das auch schon vor der Show deine Antwort, oder hat sich das durch die Show verändert?

Fabio: Es war schon irgendwo klar, aber durch „Too Hot To Handle“, durch diese Bindungen, die man aufgebaut hat, durch die Workshops, durch die Entwicklung, die ich persönlich gemacht habe, habe ich das einfach mit ganz anderen Augen gesehen. Deswegen hab ich mich da auf jeden Fall weiterentwickelt. Ohne den passenden Charakter funktioniert es einfach nicht.

Ich bin „Too Hot To Handle”, weil…

Fabio: … ich nicht nur gut aussehe, sondern auch einen sehr tollen Charakter habe.

Sex vor laufenden Kameras ist…

Fabio: … für mich ein Tabu.

Meine Eltern haben zu meiner Teilnahme gesagt…

Fabio: Ich muss das ein bisschen umformulieren. Mein Vater hat zu meiner Teilnahme gesagt: „Mach“ – er hat sich sehr für mich gefreut. Meine Mom hatte gemischte Gefühle, war aber auch d’accord.

LANA hat mich echt…

Fabio: … an den Rand des Wahnsinns getrieben.

So lange habe ich noch nie …

Fabio: … keinen Sex gehabt.

Danke, Fabio, für das schöne Interview.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © Paul Hepper