Netflix made in Germany: Die beliebtesten Serien und Filme 2020

Noch nie waren deutsche Filme und Serien so beliebt wie in diesem Jahr! Mit der Bereitschaft, zu experimentieren sowie hohen Investitionen in die hiesige Kulturlandschaft, haben es einige Werke geschafft, weltweit in den Rankings nach oben zu schießen. Hier sind nun die 10 deutschen Produktionen, die es am häufigsten in die Top 10 geschafft haben.

1. Barbaren

Die Netflix-Original-Serie, die vom Konflikt zwischen den Germanischen Stämmen und den Römern um das Jahr 9 n. Chr. herum handelt, landete in 91 Ländern in den Top 10. Mit Laurence Rupp in der Rolle des Arminius startete das Historiendrama am 23. Oktober auf Netflix. Mit der 1. Staffel ist aber bei weitem nicht Schluss, denn es wurde schon angekündigt, dass an einer 2. Staffel gearbeitet wird.

Großer Anime-Fan und leidenschaftlicher Gamer mit einem Faible fürs Schreiben und das Lernen von Sprachen - gerne auch mal ausgefallenere wie Elbisch oder im Moment Mandarin. Zudem ein überzeugter Hemdenträger, exzessiver Nutzer der Farbe Schwarz (Dark Mode ist PFLICHT) und Katzenliebhaber.