Schnitzeltorte: Ein Tumblr Blog öffnet die Tür zur Chefkoch-Hölle

Worst of Chefkoch Blog Tumblr Essen Ekel Schnitzeltorte Rezept

Es ist kurz vor Ladenschluss und dein Magen grummelt. Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung. Wieder nur Nudeln mit Pesto, oder eben doch einmal etwas aufwendigeres kochen. Dann muss aber schnell ein Rezept her. Und weil du natürlich gerade zum Supermarkt um die Ecke läufst, oder eben einfach ein stinknormaler Student bist, hast du natürlich kein Kochbuch zur Hand. Die schnellste Lösung für das Problem – Chefkoch.de

Chefkoch.de ist quasi Wikipedia für Rezepte. Nur, dass man hier keine bestimmten Qualifikationen braucht, um einen Beitrag zu erstellen. Eigentlich ja ganz cool, so kommst du teilweise an persönliche Rezepte von Großmüttern, ohne dafür eine halbe Stunde lang am Telefon immer nur mit „Ja“ zu antworten. Das Problem ist nur, dass die Plattform eben nicht nur von geiler Hausfrauenkost bestückt ist, sondern eben auch Menschen, wie du und ich, ihre eigenen Kreationen hochladen. Menschen, die unglaublich happy sind, wenn ihnen das Nudelwasser nicht anbrennt und die Nudeln mit Tomatensoße und einen Salat als Kochen bezeichnen.

Bestimmt ist euch auf Chefkoch auch schon einmal ein Rezept aufgefallen, bei dem ihr nur noch „What the Fuck“ denken konntet. Ein Tumblr-Blog hat diese nun gesammelt und kommentiert. Selten haben wir über ekeliges Essen so gelacht.

Die besten Blog-Einträge seht ihr hier:

 

https://worstofchefkoch.tumblr.com/post/164969562840/größer-schneller-weiter-der-beweis-dass-man

https://worstofchefkoch.tumblr.com/post/164930831992/an-diesem-rezept-ist-einiges-falsch-natürlich