Der Film-Kalender: Zwischen den Jahren 2020

Damit ihr einen Überblick über die TV-Highlights bekommt, haben wir euch die Besten der Besten herausgesucht – von Aschenbrödel bis Bridget Jones ist nämlich alles dabei.

Netflix hat uns den Spaß am kindlichen Fernsehgucken genommen. Das Warten auf 20:15, mit ein paar geschmierten Broten, frisch geduscht und viel zu nah am Bildschirm. Doch nun jährt sich die Zeit im Jahr, in der die Zeit stehen bleibt: „Zwischen den Jahren“. An diesen besonderen Tagen kommen die tollsten Filme im TV. Damit ihr kein Highlight verpasst, kommt hier ein Filmkalender – jeden Tag ein schöner Film.

24.12.: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nichts versetzt einen so schnell in Weihnachtsstimmung wie die ersten Takte des Titelsongs von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Aschenbrödel reitet mit ihren Lumpen durch den Schnee und der verliebte Prinz sucht nach ihr. Der Klassiker läuft an Weihnachten rauf und runter, aber wer sich dieses Jahr tagsüber Zeit einrichtet, der kann um 12:00 im Ersten die märchenhafte Geschichte anschauen und in Nostalgie schwelgen.

Als Kölnerin liebe ich jedes bunte, tratschige oder politische Thema. Daneben findet man mich auf der Yogamatte oder in der nächsten Eckkneipe, immer im Gespräch mit anderen Menschen.