#funnyparents: Wenn Eltern vom Alltag mit ihren Kids twittern

Hach ja, Kinder. Unsere Meinung zu ihnen ist ambivalent – manche von uns wollen keine eigenen haben, manche von uns spielen geistig schon malerische Leinentragetuch-Szenarien mit gleichzeitigem Retro-Kinderwagen durch, manche von uns manövrieren die Kurzen bereits auf den Schultern und einem Matcha Chai Latte in der Hand durch den Alltag.

Aber einen Konsens gibt es bei uns allen: Die Rabauken können in ihrer wunderbar naiven Art verdammt witzig sein. Das wissen wir spätestens seit Talkmaster Jimmy Kimmels I told my kids I ate all their candy.

 

Kinder sind die Radikalen

 

Man sagt ja, nicht Philosophen stellen die radikalen Fragen, sondern Kinder. Das mag stimmen, denn wir alle erinnern uns an diese eine Frage, die unsere Eltern in ganz schreckliche Verlegenheit und lapidare Erklärungsversuche gestürzt hat. Da konnte es schon passieren, dass wir – selbstverständlich vor einer Ansammlung vieler Menschen und selbstverständlich extra laut – gefragt haben: „Maaaaama, warum ist Wasser naaaahass?“ oder „Paaaapa, ist der Mann neben uns schwanger?“

Man sagt außerdem, es gibt keine problematischen Kinder, nur problematische Eltern. Und yeah, damn right. Unter dem Hashtag #funnyparents posten Eltern jetzt auf Twitter Auszüge aus dem Alltag mit ihren Kids – und die finden wir verdammt gut.

Wenn wir groß sind, wollen wir vielleicht auch solche Eltern sein.