#ITSchlager: Das passiert, wenn Geeks auf Twitter Songs umdichten

IT-Schlager-Twitter-

Entweder man versteht etwas von IT oder nicht. Wenn Begriffe wie „IP“ und „Blockchain“ für dich Stadteile einer US-amerikanischen Stadt oder auch fremde Währungen sein könnten, gehörst du zu den Nicht-Wissenden. Dann scheinen dir alle, die davon tatsächlich etwas verstehen, wie eine andere Spezies. Sie bewegen sich in dir unbegreiflichen Sphären, in denen sie eine eigene Sprache und ganz eigenes Verhalten entwickelt haben.

Es gibt unglaublich viele Vorurteile gegenüber dieser Spezies. Aber dahinter stecken eben nicht nur Nerds, die sich nicht mit dir unterhalten können und die jegliche soziale Handlung herausfordert. Sie können auch anders und das beweisen sie jetzt – online natürlich. Unter #ITSchlager machen sie aus den Zeilen bekannter Schlager-Hits auf super lustige Art und Weise Zeilen kreativer IT-Hits. Wir haben die besten gesammelt!

 

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.