Twitter Stock Foto Job

Unter diesem Hashtag sammelt Twitter die bescheuertsten Stock-Fotos eurer Jobs

Wenn du ein Stock-Foto siehst, weißt du, dass es ein Stock-Foto ist. Stock-Fotos sind Fotos, die „auf Vorrat“ produziert werden und für redaktionelle und kommerzielle Zwecke zur Verfügung stehen. Meistens sieht es so gestellt aus, wie es ist und nicht selten kitschig, weil die Leute darauf entweder fröhlich sind oder du ihnen ihre Emotion nicht abkaufst. Zugegeben, verschiedene Themen, Begriffe und Ideen in einem Foto darzustellen, ist sowohl für den Fotograf als auch für die Models nicht leicht. Da können schon einmal echt witzige Bilder mit Comedy-Potenzial entstehen.

Auf Twitter haben Wissenschaftler den #BadStockPhotosOfMyJob gestartet, um zu zeigen, wie falsch und missinterpretiert Berufe auf Stock-Fotos dargestellt werden. Inzwischen sind da so einige Perlen zusammengekommen. Mal sehen, vielleicht ist dein Job ja auch dabei. Du wirst laut loslachen, versprochen!