twitter-fail

#TextFail: Die lustigsten Verschreiber auf Twitter

Unsere Kommunikation läuft zu einem großen Teil über Textnachrichten. Sei es SMS, What’s App, Facebook – wir tippen uns die Finger wund. Anstatt auf die Mailbox zu sprechen, schreiben wir schnell eine Nachricht: „ruf mich zurück“ und schicken dem ganzen noch ein süßes Emoji hinterher. Ja, das ist die Kommunikation von heute. Es hat viele Vorteile – man ist spontan, schnell erreichbar und man muss nicht immer mit allen Menschen telefonieren. Aber die Vorteile kommen Hand in Hand mit Nachteilen: das Chatten raubt uns irre viel Zeit und wenn man nervige Freunde hat, die selbst große und tiefschürfende Diskussionen über den Schriftverkehr klären wollen, zerstört es zusätzlich jede Menge Nerven.

 

Die Technik, die uns Streiche spielt

 

SMS werden blitzschnell verfasst, die Rechtschreibung spielt sowieso keine Rolle mehr und es gibt für fast alles ein Kürzel. Da kann so einiges schief gehen. Zum Beispiel furchtbar peinliche Nachrichten losschicken, weil die Autokorrektur uns in die Quere kam oder wir einfach zu schnell auf „Senden“ gedrückt haben. So oft wie wir uns verschreiben, kann kein Mensch sich versprechen. Jimmy Fallon, der grandiose US-amerikanische Komiker und Moderator, hat auf Twitter einen Aufruf gestartet, dass Leute ihre lustigsten Verschreiber unter dem Hashtag #textfail veröffentlichen sollen. Was dabei raus kommt, ist nicht nur wahnsinnig lustig, sondern lässt so manch eine Erinnerung an eigene Verschreiber hoch kommen. Viel Spaß und viel Fremdscham!