„Untold: Jake Paul the Problem Child“: Vom Youtuber zum Boxprofi

In der Dokureihe Untold widmet sich Netflix den größten Momenten, Personen und Skandalen der Sportgeschichte. Bald startet die dritte Staffel der Serie – angefangen mit „Untold: Jake Paul the Problem Child“.

Handlung

Im September 2013 veröffentlichen Jake und Logan Paul ihr erstes Video auf Vine. Der Kanal ist ein voller Erfolg. Es dauert nicht lange, bis Millionen von Menschen den Brüdern folgen. Als Vine vom Netz genommen wird, wechselt Jake zu YouTube. Spätestens dort wird er durch seine kontroversen Pranks weltweit bekannt.

2018 kämpft Jakes Bruder Logan gegen den britischen YouTuber KSI. Im Vorkampf steigt Jake gegen KSIs jüngeren Bruder in den Ring. Jake gewinnt in der fünften Runde durch K.O. – in diesem Moment ahnt niemand, dass das der Beginn einer steilen Karriere sein sollte.

Denn nach seinem Sieg ist Jake ambitioniert. Er will sein Potenzial als Boxer ausschöpfen. Das Ziel ist ein erster Profikampf. Zwei Jahre und unzählige Trainingseinheiten später tritt er zu seinem ersten richtigen Kampf an. Jake knockt seinen Gegner in der ersten Runde aus.

In den folgenden Jahren bestreitet er sechs weitere Kämpfe, von denen er fünf gewinnt. Doch trotz seiner Erfolge wird Jake Paul von Teilen der Boxwelt nicht ernst genommen. Das möchte er jetzt ändern.

Besetzung

Im Fokus des Films stehen Interviews mit Jake und Logan Paul sowie Box-Legenden wie Dana White und Mike Tyson. Inszeniert wird die 70-minütige Doku dabei von Andrew Renzi, der für Netflix schon bei der Miniserie Pepsi, Where’s My Jet? Regie führte.

Release und Trailer

Untold: Jake Paul the Problem Child erscheint am 1. August 2023 bei Netflix. Danach erscheint wöchentlich eine neue Folge der Dokureihe. Hier seht ihr den Trailer zur ersten Episode.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.