„Echte Männer sind rechts“: AfD-Spitzenkandidat gibt Dating-Tipps

Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Damit ist jetzt Schluss! Maximilian Krah teilt seine Weisheiten für ein erfolgreiches Dating-Leben.

Am 19. Juni 2023 veröffentlichte Politiker Maximilian Krah ein Video auf TikTok, in dem er sich an junge Männer richtet. Dabei gibt er denjenigen Tipps, die eine Freundin suchen oder bislang noch nie eine hatten. Daher gilt es erstmal, sich seine durchaus interessanten Ratschläge für die „echten“ Männer unter uns genauer anzusehen. Vielleicht kann man dabei sogar noch etwas lernen.

Krahs Tipps hier einmal aufgelistet:

1. „Schau keine P*rnos.“

2. „Wähl nicht die Grünen.“

3. „Geh raus an frische Luft.“

4. „Steh zu dir.“

5. „Sei selbstbewusst.“

6. „Guck geradeaus.“

7. „Lass dir nicht einreden, dass du lieb, soft, schwach und links zu sein hast.“

8. „Echte Männer sind rechts.“

9. „Echte Männer haben Ideale.“

10. „Echte Männer sind Patrioten.“

Wer oder was steckt dahinter?

Bei einem Großteil dieser Aussagen fragt man sich wahrscheinlich, in welches Jahrhundert man soeben zurückversetzt wurde. Doch für jemanden, der als Anwalt bereits Mandanten verteidigte, die 2016 einen Migranten an einen Baum gefesselt haben, sind jene Äußerungen dann wohl nicht einmal besonders verwunderlich. Denn neben seinen Tätigkeiten als Dating-Coach wurde Krah von der AfD zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr auserkoren. Der sächsische Europaabgeordnete ist jedoch nicht allein dafür bekannt. In der Vergangenheit wurde er ebenfalls zweimal von seiner eigenen Fraktion namens „Identität Demokratie“ im EU-Parlament suspendiert. Beim letzten Mal kam es aufgrund von Betrugsverdacht bezüglich der Vergabe eines PR-Auftrags dazu.

Mit seinen Handlungen und dem jetzigen Auftreten konnte Maximilian Krah bisher alles andere als glänzen und auch seine Ratschläge fürs Liebesleben lassen zu wünschen übrig. Dieser Meinung scheint beispielsweise auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zu sein. In einem seiner Twitter-Beiträge weist er mit einer scherzhaften Bemerkung auf das zurecht umstrittene TikTok-Video hin:

Quelle: Twitter von @Karl_Lauterbach

Für manch eine*n wirkt besagtes Video wie eine Parodie, über die man sich amüsieren kann. Schade nur, dass es sich bei der Denkweise von Maximilian Krah nicht um einen Witz, sondern vielmehr um puren Ernst handelt.

Gleich weiterlesen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram

Bildquelle: Maximilian Krah von Marcus Popillius via Wikimedia Commons; CC BY-SA 4.0 (Bildgröße verändert)