Foto Fptoapparat Bikini Frau Meer

Zeig‘ mir dein Urlaubsfoto…

  •  

    3

    Der Ethnologe

    Das ist auf dem Foto zu sehen: Julia beim Fußballspiel inmitten einer Horde lachender afrikanischer Kinder, Stefan mit einem zahnlosen Greis in Indien

    Das ist die Bildunterschrift: Nairobi 2014 – great people, great memories!

    Das soll das Foto ausdrücken: Während die Geiseln des Mainstream All-Inclusive-Pauschalurlaub in der Türkei machen und einen Absacker in der Bar des Schwesterhotels als Ausflug bezeichnen, betreibt der Ethnologe das Reisen mit einer ganz anderen Ernsthaftigkeit. Auch über die wie „Hans im Glück“- Burgerbuden aus dem Boden sprießenden Asientouristen, die sich selber „Backpacker“ schimpfen, hat er nur wenig übrig. Er selbst würde sich auch nicht als Tourist bezeichnen, schließlich tritt er mit der fremden Kultur und seinen Menschen in direkte Interaktion. Mit einigen hat er sogar noch E-Mail-Kontakt!

    Bildquelle: advencap unter cc by-sa 2.0