Twitter Presidential Alert USA Benachrichtigung Trump

Alarm, Alarm! Wie sich die Twitter-Gemeinde über Trumps Presidential Alert lustig macht

In den USA wurden gestern zahlreiche Test-Katastrophenalarme unter der Meldung „Presidential Alert“ an sämtliche Handys des Landes versendet. Diese waren vorher von der amerikanischen Regierung im Rahmen des Wireless Emergency Alert Systems angekündigt worden und sollen der Benachrichtigung der Bürger im Falle von beispielsweise Terrorattacken oder Naturkatastrophen dienen. Die vielseits diskutierte Aktion und die damit verbundenen Test-Alarme haben allerlei Reaktionen hervorgerufen – wobei der Spott der Leute überwiegt. So wie bei fast allen Dingen, hinter denen Trump steht.
Infolgedessen haben sich viele User auf Twitter einen Spaß daraus gemacht, die originale Alarmmeldung etwas abzuwandeln. Anders als ihr Präsident kennt die Fantasie der spottenden Amerikaner keine Grenzen. Seht selbst, was ein harmloser Test-Alarm für Kreativitäts-Lawinen in den Köpfen der Leuten lostritt:

Hier das Original:

Und hier die alternativen Orginale: