Burger Catcalls

Video: Wenn Komplimente Cheeseburger wären

Komplimente sind ja erstmal eine feine Sache. Das Selbstbewusstsein wird dadurch ordentlich gestärkt. Während ein Kompliment nach dem anderen bei den Männern dazu führt, dass sie sich selbst in gottesgleiche Positionen erheben, sieht das bei Frauen ganz anders aus. Jeden Tag muss man sich als Frau die billigsten „Komplimente“ anhören. So ein Mist aber auch. Zwei Mal ist noch echt okay, aber wenn es sich dann immer wiederholt und das Niveau bei jedem Spruch noch tiefer zu sinken scheint, kann das wirklich Nerven kosten.

Der YouTube-Kanal TessTubeBaby zeigt uns aus der Perspektive der Frauen, mit welchen Sprüchen man im Alltag so zu kämpfen hat. „Catcall“ wird es im englischsprachigen Raum genannt. Um darzustellen, wie nervig das sein kann, haben sie sich etwas Großartiges überlegt. In ihrem Video kommt gleichzeitig mit dem Kompliment, oder nennen wir es schlechte Anmache, ein Cheeseburger geflogen. Und jetzt stellt euch das Ganze mal vor. Ihr sitzt in einem Restaurant und kriegt von einer Gruppe Männern erstmal ganz geschmeidig acht Cheeseburger ins Gesicht geworfen. What if catcalls were cheeseburgers? Hier könnt ihr euch das Video anschauen.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: YouTube Screenshot/TessTubeBaby