#wasgehtthueringenHochschuleStudentenStudiumThüringenUniversität

#wasgehtthüringen – Warum du unbedingt in Thüringen studieren solltest

#wasgehtthueringen: Thüringen ist ein feines, kleines Bundesland zum Studieren. Hier sind 7 Städte, in denen du richtig gut leben und lernen kannst! [sponsored]

Die Suche nach dem richtigen Ort zum Studieren kann sich als ganz schön anstrengend herausstellen. Ein Tagesausflug in eine Stadt und ihre Hochschule genügt meistens nicht, um entscheiden zu können, ob du dich da wohl fühlst. Deshalb entscheidest du dich dann vielleicht für die Stadt, in der du schon jemanden kennst, oder die nicht allzu weit weg ist von deiner Heimat. Dadurch bekommen nur leider viele, coole, auch unbekanntere Städte keine Chance.

Oder hattest du Ilmenau oder Schmalkalden auf deiner Liste stehen? Thüringen ist ein kleines, aber feines Ländchen, das du gerne mal übersiehst, wenn du nicht gerade daher kommst. Dabei ist es so ein toller Ort zum Studieren. Hier kommen die 7 Städte in Thüringen, die du dir unbedingt mal anschauen und auf deiner Liste ergänzen solltest.

  • Ilmenau Thüringen Universität Studium

    1

    Ilmenau

    Vielleicht schon mal gehört, aber vielleicht noch nicht dort gewesen: Ilmenau liegt im südlichen Thüringen. Wesentlich bekannter als die Stadt selbst ist ihre Technische Universität. Mit Akustiklaboren und Nanoengineering hat sie in der Arbeitswelt einen sehr guten Ruf. Ansonsten fühlt sich Studieren in Ilmenau ein bisschen wie Zusammenleben in einer großen WG an. Und wenn du mal genug von deinen Mitbewohnern hast, bist du auch super schnell in der Natur.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren