Promi Comeback Werbekampagne Sean Connery

Diese Promis machen ein Comeback in Werbekampagnen

Werbekampagnen, in denen Promis die Hauptrolle spielen, scheinen in den letzten Jahren immer gefragter geworden zu sein. Besonders große internationale Unternehmen setzen auf tonangebende Persönlichkeiten, die ein besonderes Ansehen genießen und, sei es aufgrund der beruflichen Berühmtheit oder öffentlicher Ämter, eine repräsentative Stellung innerhalb der Gesellschaft erlangt haben.

Doch Promiwerbung muss, wie bereits bekannt, nicht zwingend die Werbewirkung verstärken, sondern kann diese teilweise sogar herabsetzen, denn nicht jeder Prominente ist automatisch ein erfolgsversprechendes Testimonial. Daher ist es, bevor man Markenbotschafter einsetzt, wichtig zu prüfen, ob der prominente Partner die Marke oder das Produkt überhaupt glaubwürdig vertreten kann.

Wir haben im Folgenden einige Celebrities gelistet, die dank ihrer Sympathie, Glaubwürdigkeit, Qualität und Authentizität ein erfolgreiches Comeback im Werbebereich hingelegt haben.

Zachi Noy gewann in den 70er und 80er Jahren an Bekanntheit als Darsteller des tollpatschigen und dicklichen Johnny in den acht Filmen aus der Eis am Stiel Filmreihe. Der heute 64 Jahre alte Schauspieler war zuletzt für einen der großen Aufreger bei der „Promi Big Brother“-Staffel verantwortlich, der ihm zunächst viele lästernde und bissige Bemerkungen einbrachte, sich das Malheur aber dann als Ticket zu einem Comeback im Werbe-Bereich entpuppte. So ist nun Zachi Noy für DrückGlück unterwegs und rührt für das renommierte Glücksspiel-Unternehmen erfolgreich die Werbetrommel. Ende gut, alles gut.

Die Firma „Who’s Perfect“ setzt ebenfalls auf prominente Unterstützung. Die Bekanntheit des Anbieters hochwertiger Designmöbel soll der Schauspieler Heiner Lauterbach steigern. Vom Möbelhändler „Who’s Perfect“ wurde der souveräne und stilbewusste Schauspieler für zwei Fernsehspots engagiert. Dies ist bereits sein neunter Auftritt für die Marke. In den zwei neuen Spots philosophiert Lauterbach über Design und teilt Lebensweisheiten, mit dem Ziel die „Markenwerte Qualität und Design nochmals zu verstärken“, so Marketingleiter Philipp Merk.

Für Louis Vuitton standen schon die berühmten Astronauten Buzz Aldrin, Sally Ride und Jim Lovell, sowie Schauspielerin Catherine Deneuve und Sänger Keith Richards vor der Kamera. In der neuen Fotoserie „Core Values“ posiert seit Neuestem niemand geringerer als Sean Connery für den Luxusartikelhersteller. Der James Bond Darsteller zeigt sich in der Rolle als neues Werbegesicht von Louis Vuitton, flanierend an einem Strand auf den Bahamas. Die Bilder stammen von der legendären Fotografin Annie Leibovitz. Die Bildsprache weist dezent romantisierende Züge auf.

Hollywoods ausgesprochen attraktiven Über-Frau und gern gesehenen Stil-Ikone Angelina Jolie, scheint die Scheidungsschlacht nichts anhaben zu können. Sie zeigt sich als das Gesicht für den neuen Damenduft „Mon Guerlain“ im Parfum-Film des französischen Traditionshauses. Für sie ist es die erste Beauty-Kampagne seit zehn Jahren. Gedreht wurde in Südfrankreich in der Provence, der Wiege der feinen Parfüm-Zutaten. Ihr Honorar spendete sie einem wohltätigen Zweck.

Stars nutzen sehr gerne ihre Popularität, um sich etwas Extra-Taschengeld zu verdienen. So wirbt Mila Kunis für Miss Dior, Kristen Stewart für Chanel und Christina Aguilera sang für Pepsi. „Sexy“ überrascht wurden wir auch von Josh Hartnett. Mit einem Lämmchen auf dem Arm bewarb er die Herbst/Winter Männerkollektion von Marc‘ O Polo.