DeutschlandFunGermanyKlischeeKulturLebenListetypisch

Dieser Tumblr-Blog sammelt deutsche Stereotype und sie sind leider alle wahr

Von Eselsbrücken, Nutella im Küchenschrank und Schunkeln im Bierzelt. Wir fühlen uns leicht ertappt – in a good way!

Oktoberfest, Bier, Pünktlichkeit – das sind drei der wohl gängigsten Schlagwörter, mit denen die Welt uns sehr gerne verbindet. Deutschland, ein wandelndes Klischee? Haben wir mittlerweile auch schon lange als klassischen Stereotyp akzeptiert. Aber da gibt es noch ein paar andere Dinge, die „deutscher“ nicht sein könnten. Gewohnheiten, Verhaltensmuster oder Denkweisen, bei denen wir uns sicher alle schon einmal in irgendeiner Weise ertappt haben. Egal, ob kulinarische Eigenarten oder kultureller Wahnsinn – der Tumblr „You know you’re German when…“ führt sie uns alle vor Augen.

 

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren