Dieser Tumblr-Blog sammelt deutsche Stereotype und sie sind leider alle wahr

Deutscher Pass Reise

Oktoberfest, Bier, Pünktlichkeit – das sind drei der wohl gängigsten Schlagwörter, mit denen die Welt uns sehr gerne verbindet. Deutschland, ein wandelndes Klischee? Haben wir mittlerweile auch schon lange als klassischen Stereotyp akzeptiert. Aber da gibt es noch ein paar andere Dinge, die „deutscher“ nicht sein könnten. Gewohnheiten, Verhaltensmuster oder Denkweisen, bei denen wir uns sicher alle schon einmal in irgendeiner Weise ertappt haben. Egal, ob kulinarische Eigenarten oder kultureller Wahnsinn – der Tumblr „You know you’re German when…“ führt sie uns alle vor Augen.

 

Praktikant: Eine schicksalshafte Begegnung ... nein, Quatsch, lassen wir das! Im beschaulichen Augsburg bin ich zum Studieren gelandet, um mich meiner Vorliebe für die französische und italienische Sprache zu widmen. Nebenbei war ich lange bei Kanal C, Augsburgs jungem Radio aktiv - meine ersten zarten Versuche im Journalismus. Bei ZEITjUNG bin ich schon sehr gespannt, einen Einblick in die Welt des Online-Journalismus zu erhalten. Ach ja, zu mir noch: fußballinteressiert, höre gerne Rock und Metal (Indie ist aber auch 1 nices Genre!) und bin gerne mal auf Festivals zu finden.