Zoolander Wilson Stiller Valentino

Zoolander-Auftritt: Stiller und Wilson bei Valentino-Show

Eigentlich ist die Pariser Fashion Week nichts für Hollywood. Nichts für Kinofans. Und nichts für Ben Stiller.

Für Derek Zoolander aber ist es der einzig wahre, der einzig richtige Ort! Auf der Show von Valentino am vergangenen Dienstag liefen Ben Stiller alias Derek Zoolander und Owen Wilson als Hansel über den Laufsteg – wie damals schon 2001 – begleitet von begeistertem Geklatsche und Gejohle aus dem Publikum. Der Auftritt der zwei Hollywood-Größen ist gleichzeitig die Ankündigung für „Zoolander 2“, der laut Spiegel Online 2016 in den Kinos laufen soll.

 

Gutes Aussehen, wenig Hirn

 

Als 2001 „Zoolander“ über die Leinwände flimmerte, war die auf die Modewelt gemünzte Satire ein Riesenerfolg. Ben Stiller, der das Erfolgsmodel Derek Zoolander darstellte, ging in seiner vor Einfältigkeit glänzenden Rolle komplett auf. Mit Owen Wilson an Stillers Seite konnte aber auch gar nichts schief gehen: Beide fühlen sich zu genial-schwachsinnigen Streifen hingezogen und schaffen es, dass wir auch über die plattesten Einlagen lachen müssen.

Die Story, die eben den dämlichen (aber schönen!) Derek im Mittelpunkt hat, stellt die Modewelt als das Böse schlechthin dar. Derek, der auf dem Laufsteg Konkurrenz von Hansel bekommt, wird einer Gehirnwäsche unterzogen und soll den Premierminister von Malaysia ermorden. Denn dieser will Kinderarbeit verbieten und das wäre für die Klamotten à la „Made in Malaysia“ natürlich sehr, sehr schlecht. Drahtzieher hinter dem Komplott ist Modezar Mugatu (Will Ferrell), der am Ende aber überlistet und aufgehalten wird – von Derek Zoolander selbstverständlich.

Unterstützt wurde der von Sarkasmus durchzogene Film von sämtlichen Namen der Mode- und Schauspielwelt: Von Natalie Portman über Will Farrell bis hin zu Claudia Schiffer und Donald Trump hat es sich niemand nehmen lassen, bei „Zoolander“ mitzuwirken. Wer beim zweiten Teil dabei ist – darauf dürfen wir gespannt sein. Und auch, wie der Schlag gegen die Craziness der Modewelt diesmal aussehen wird.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: instagram / maisonvalentino