tubbe Künstler die wir lieben

Künstler, die wir lieben: Tubbe

Die Münchner Band Tubbe bringt mit ihrer neuen Platte „Keine Arbeit – Lieber Tanzen“ wieder die Leute auf den Dancefloor der deutschen Indie-Clubs. Auf dem Nachfolger von Eiscafe Ravetto findet sich auch der Track „In Berlin„, eine hübsche und ironische Hommage an das hippe Berliner Leben. Berlin ist seit 2012 immerhin die Wahlheimat der Audiolith-Band. Sie scheinen den Umzug nicht bereut zu haben.

Die Message des Songs ist, dass in Berlin so ziemlich alles erlaubt ist. Um 16 Uhr in einer versifften Wohnung aufstehen, Drogen nehmen, klingt wirklich sehr nach Berlin, der Pfeffi fehlt vielleicht noch. Musikalisch überzeugt der Track sowieso, deswegen läuft er vorm Späti auch in Dauerschleife.

„In Berlin darf man das!“ Die im Macklemore-Style gekleidete Steffi Jakobs singt über das hippe und tolle Berlin und radelt mit Bandkollege Klaus Scheuermann dabei durch unsere Hauptstadt. Doch am coolsten ist definitiv das naive Hippie-Girl, das durch die Berliner Straßen tanzt. Ganz nach dem Motto „Keine Arbeit – Lieber Tanzen!“

Tubbe brettern übrigens seit 2. April auf pinken Fahrrädern durch Deutschland und präsentieren ihre neueste Scheibe in den Clubs. Tour-Start war natürlich in Berlin, dort haben sie schon die Hütte abgerissen! Demnächst geht es noch nach Leipzig, Köln und Frankfurt, wo Tubbe sicherlich die Leute zum Abtanzen bringen wird.

Hier noch ein paar schicke Bilder vom Videodreh: