Von wegen Gastro: 10 außergewöhnliche Nebenjobs

Im Restaurant kellnern, beim nächsten Supermarkt an der Kasse sitzen oder Babysitten – so stellen sich die meisten einen Nebenjob vor, mit dem sich das Studium finanzieren lässt. Neben diesen klassischen Minijobs gibt es allerdings zahlreiche außergewöhnlichere Alternativen.

1. Animateur*in

Bei diesem Wort ist der erste Gedanke sicherlich der letzte All Inclusive Urlaub, in dem Animateur*innen zum Wassersport motivierten oder beim Karaoke ihr Bestes gaben. Um in diesem Bereich zu arbeiten, muss man aber nicht unbedingt an einen Urlaubsort reisen. Wie wäre es zum Beispiel, in einem Gruselkabinett jeden Tag hunderte Leute zu erschrecken, als Weihnachtsengel Kinder zu trösten (wenn der Weihnachtsmann zu sehr geschimpft hat) oder für den Adrenalinkick als Feuerkünstler*in aufzutreten?

Bild: Irish Petrosyan via Pexels