10 Fragen, die du einem neuen Partner vor dem Sex stellen solltest

Natürlich kann man vor dem ersten Sex mit einem neuen Partner keinen Fragebogen hervorholen und dann eine Frage nach der anderen abhaken. Auch klar sein sollte, dass dies nicht wie ein Verhör klingen darf. Dennoch ist es wichtig zu wissen, ob es vielleicht eine potentielle Bedrohung in Form einer sexuell übertragbaren Krankheit geben könnte. 

Unser Tipp: Bette die entscheidenden Fragen vielleicht in ein erotisches Spielchen ein. Hierbei kannst du ganz unverfängliche Fragen mit den wirklich wichtigen kombinieren, ohne dass es vielleicht so ganz vordergründig auffällt. 

Der erotische Fragenkatalog

Wenn klar ist, wo der Abend hinführen wird, kann das Spiel im Prinzip schon beginnen. Mit der einen oder anderen Frage kannst du deinen Partner durchaus auch so richtig anheizen. Beginne also in jedem Fall mit schönen und vollkommen unverfänglichen Fragen.

1. Was war dein heißester Sextraum?

Anhand dieser Frage erfährst du eine ganze Menge über die Vorlieben deines Gegenübers. Was scheint er ganz besonders zu mögen? Was macht ihn heiß? Du kannst diese Erkenntnisse dann wunderbar in euer Sexspiel einarbeiten. 

2. Stehst du mehr auf Sex am Morgen oder am Abend?

Auch eine gute Frage, um herauszubekommen, was dich vielleicht noch erwarten wird. Wenn es gerade Abend ist und der Sex unmittelbar bevorsteht wird dir die Antwort “am Morgen” schon einen Hinweis darauf geben, dass es sicherlich am nächsten Morgen weitergehen wird. 

3. Wie oft befriedigst du dich selbst?

Jetzt geht es schon etwas mehr ins Eingemachte. Mit dieser Frage wirst du erfahren, wie stark der Sexdrive deines Partners ist. Sagt er/sie zum Beispiel “zweimal täglich”, weißt du, auf was du dich gefasst machen kannst. Sagt er/sie “einmal in der Woche” musst du dir überlegen, ob dir das am Ende genug sein wird – nachdem die Anfangsbegierde etwas abgeklungen ist. 

4. Wo ist deine empfindlichste Stelle?

Auch eine schöne Frage … denn damit ersparst du dir das Suchen. Du kannst dich gleich beim ersten Mal auf diese Stelle konzentrieren und deinen neuen Partner in den himmlischen Wahnsinn heben. 

5. Meinst du, du schaffst es, mir die Unterwäsche auszuziehen, ohne dabei deine Hände einzusetzen?

Das ist ein bisschen eine gemeine Frage, da du dein Gegenüber durchaus provozierst, es dir zu beweisen, dass er/sie es kann. Auf der anderen Seite kann alleine die Vorstellung daran beide bereits ordentlich anheizen. 

6. Wie stehst du zum Thema Safer Sex?

Nun kannst du auch durchaus eine wichtige Frage wie diese unterbringen. Dabei sollte dir bewusst sein, dass es beim Thema Safer Sex nicht nur um HIV geht. Es geht um eine ganze Reihe von sexuell übertragbaren Krankheiten. Chlamydien sind zum Beispiel weit verbreitet und können durchaus sehr gefährlich sein. Viele denken, dass sie nur bei Frauen vorkommen, aber auch Männer können sie haben. Frag doch auch ruhig einmal ob er schon einmal einen Chlamydien Test für den Mann gemacht hat. 

7. Welches ist dein Lieblingsort für Sex?

Werden wir wieder etwas erotischer und weniger intensiv. Die Antwort auf diese Frage zeigt dir, wie flexibel und innovativ dein Partner ist. Möchte er es am liebsten im Bett machen ist das natürlich ok, aber ist die Antwort eher “auf dem Küchentisch” dann weißt du, hier wird es sicher aufregender.

8. Stehst du darauf gemeinsam zu kommen oder lieber nacheinander?

Dies ist auch eine schöne Frage, um mehr über seine/ihre Vorlieben im Bett zu erfahren. Für die einen ist der gemeinsame Höhepunkt das ultimative Erlebnis, für andere ist es viel schöner, den Orgasmus des Partners voll und ganz genießen zu können bevor oder nachdem man selbst gekommen ist. 

9. Was würdest du gerne mal ausprobieren zu dem Du dich bisher noch nie getraut hast?

Diese Frage ist durchaus so ähnlich wie die erste … geht jedoch etwas tiefer. Während man bei der ersten Frage noch ausweichen und irgendetwas erfinden könnte, kommt man hier nicht so leicht aus der Affäre. Dennoch kann die Beantwortung sehr aufschlussreich und spannend sein. 

10. Mit wie vielen Personen hast du schon Sex gehabt?

Im Prinzip hilft dir diese Frage wieder bei der Einschätzung über die Sicherheit beim Sex. Wenn als Antwort eine sehr hohe Zahl rauskommt, musst du dir die Frage stellen, ob es dir das Risiko Wert ist, dich womöglich mit einer STD (Sexuell übertragbaren krankheit) anzustecken. 

Foto von W R auf Pexels