BundeskanzlerBundeskanzlerinBundespräsidentJamaikaMinderheitsregierungNeuwahlenPolitik

11 Fragen, 11 Antworten: Was ist denn nu mit Jamaika?

Wie, wer und warum überhaupt? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Koalitionsverhandlungen.

Das Jamaika-Bündnis. Von Beginn an wurde sein Gelingen heiß diskutiert. Lang wurde beraten, sondiert, diskutiert und jetzt das? Die FDP schmeißt das Handtuch und lässt damit Jamaika scheitern. Oder war Jamaika schon zum Scheitern verurteilt? Was bedeutet das nun und wie soll es weitergehen mit Deutschlands Politik?


  • 1

    Was ist eigentlich ein Jamaika-Bündnis?

    Ein Jamaika-Bündnis ist ein politisches Bündnis, das aus den Parteien CDU/CSU, FDP und den Grünen besteht. Der Begriff Jamaika ist auf die Landesfarben des karibischen Inselstaates zurückzuführen: Schwarz, Gelb und Grün. Eben genau jene Farben der politischen Parteien, welche dieses Bündnis eingehen könnten.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren