AnzeichenAuszeitBeziehungErwartungenLiebeSelbstfindungWartenZeit

6 Anzeichen, dass es zu früh für die nächste Beziehung ist

Deine Beziehung ist zuende. Diese 6 Anzeichen zeigen dir, dass du für eine neue Liebe noch nicht bereit bist.

„Besser allein sein, als in schlechter Gesellschaft.“ Diesen Satz hat doch jeder von uns schonmal gehört. Er hat ja auch irgendwie einen wahren Kern. Da gibt es die Freunde, die ständig Probleme in ihrer Beziehung haben, die, die beim Partner bleiben, obwohl sie schon längst hätten gehen sollen. Die, die sich nicht losreißen können und auch nicht wollen und die, die einfach Angst haben, alleine zu sein.
Ist die Beziehung dann gescheitert, so sagen die einen, eine neue Liebe sei die beste Medizin. Aber wie ist das denn nun, sollte es da nicht eine Zwischenphase geben? Eine Zeit für den „Heilungsprozess“, einfach mal eine Zeit für sich selbst? Wir finden: Ja, und sagen dir in unseren 6 Anzeichen dafür, dass es zu früh für die nächste Beziehung ist, warum.

 


  • 1

    Du erkennst dich selbst nicht wieder

    Du merkst, dass du dich selbst ein bisschen verloren hast. Du hast so vel Energie in die Rettung deiner Beziehung gesteckt, oft warst du nicht du selbst. Um zu diesen Erkenntnissen zu gelangen benötigt es ein wenig Reflektion. Versuche, dich allein neu zu definieren, wenn du das Gefühl hast, dass während der Partnerschaft etwas von dir selbst verloren gegangen ist. Wofür stehst du ein, was ist dir wichtig, was interessiert dich? All‘ diese Dinge benötigen etwas Zeit zum Nachdenken. „Date yourself!“, denn wenn du dich selbst wieder definieren kannst, wirkst du auch gleich attraktiver auf einen potentiellen neuen Partner.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren