12 Artikel, die du 2018 auf ZEITjUNG.de gelesen haben musst

Das Jahr 2018
  • via GIPHY

    11

    Jacqueline, 28, möchte katholische Priesterin werden

    Der November: „Ich verstehe jeden einzelnen Menschen, der wegen der Missbrauchsfälle aus der Kirche austritt. Das, was da jahrzehntelang gelaufen ist, ist unglaublich schrecklich. Ich bekomme Wutausbrüche, wenn ich etwas darüber lese. Es kann doch nicht sein, dass so etwas jahrzehntelang systematisch vertuscht wurde und bei der diesjährigen Pressekonferenz der Bischöfe meinten die dann geschlossen, dass sie davon nichts gewusst hätten. Das kann doch nicht sein!“

Seit meiner aus jugendlichem Leichtsinn absolvierten Banklehre bin ich auf der stetigen Suche nach einem vom Spießertum befreiten Leben. Im Moment volontiere ich an der Katholischen Journalistenschule ifp und habe damit endlich die Lösung für mein stark ausgeprägtes Kommunikations- und Mitteilungsbedürfnis gefunden. Meinem verschriftlichten losen Mundwerk könnt ihr über diesen Link folgen!