20 Fragen: Das wollen Singles vor einem Date am meisten wissen

„Gleich und gleich gesellt sich gern“, so heißt es. Aus diesem Grund ist es besonders für eine Paarbeziehung mitunter doch sehr hilfreich, wenn man bei gewissen Themen gleich tickt.

Bei welchen Fragen die deutschen Singles ihre*n Partner*in lieber auf ihrer Seite wissen wollen, das hat die Dating-Plattform OkCupid in einer Nutzer*innen-Umfrage herausgefunden. Die folgenden Fragen sind nicht beliebig ausgewählt worden, sie spielen ebenfalls eine Rolle im Matching-Algorithmus der App: Je eher sich die Antworten zweier Nutzer*innen überlappen, desto eher kommt ein Match zustande.

Hier kommen nun also die Top-20-Fragen, die die deutschen Singles bei der Partner*innensuche interessieren:

Bildquelle: Pexels

1. Unterstützt du die Gleichstellung in der Ehe?

Ein altes, leidiges Thema, das und bis in die heutige Zeit verfolgt. Doch das Ergebnis gibt zu hoffen: 99 Prozent der Gen Z befürworten die Gleichstellung in der Ehe, unter den Millennials sind es 98 Prozent. Zumindest in der Theorie (und unter den Nutzer*innen) passt also alles.