liste-reisen-heimweh

3 Tipps, wie du nicht so viel Zeit vergeudest

Wir wollen viel erleben, sind aber gleichzeitig auch Vollprofis darin, uns mit unwichtigen Dingen zu beschäftigen. Wir hocken auf dem Sofa und betreiben Netflix & Chill im Akkord, leider nur wortwörtlich, hängen außerdem stundenlang in sämtlichen Sozialen Netzwerken herum, sei es um den Ex-Partner zu stalken oder um auszuchecken, wie die Fashion-Blogger die neuen It-Pieces der Saison kombinieren. Ja, wir sind eingefleischte Internet- und Netflix-Kinder, aber so manche zeitfressende Gewohnheiten könnte man schon etwas einschränken. Deshalb haben wir für euch die ultimativen Tipps zusammen gesucht, wie ihr im Alltag jede Menge Zeit sparen könnt.

via GIPHY
 

1. Kauf, was du brauchst – im Internet:

 
Was denkt ihr wohl, wie viel Zeit wir bei Shoppingtouren auf der Suche nach dem perfekten Outfit verplempern? Ganz klar: Viel zu viel. Ohnehin kaufen sich die meisten eh hübschen, aber doch unnützen Kram, wenn sie in der Innenstadt durch die Shops tingeln. Probiere es doch mal mit einer Capsule Wardrobe. Dabei handelt es sich um eine minimalistische Garderobe, die aus ungefähr 37 Lieblingsteilen besteht, die untereinander ganz simpel kombinierbar sind. Und um solch Basisteile zu erlangen, muss man auch nicht erstmal zeitaufwändig in die Innenstadt tingeln. Statt die neuesten Katzenbilder zu liken, kann man die paar Minuten auch investieren, um bei Peter Hahn zeitlose, hochwertig verarbeitete Basics zu bestellen. Elektroartikel gibt es hingegen bei redcoon und alles andere findet man mit Sicherheit bei Amazon. Die Fahrt in die Innenstadt und der Besuch mindestens drei unterschiedlicher Geschäfte kostet dich eineinhalb Stunden oder mehr! Online reichen 5 Minuten und ein paar Mausklicks.

 

via GIPHY
 

2. Lass das Stalken sein

 

Stundenlang durch den Instagram-Feed deines neuen Crush scrollen, um dann irgendwann dessen Ex-Partner zu finden, mit dem du dich vergleichst? Ernsthaft: Was soll das? Willst du dich wirklich mit irgendwelchen Basic-Bitches messen, die mit ihren 34k Followern das perfekte Leben bestehend aus #healthyfood, #partywithmygirls und #travelgoals teilen. Lass es sein! Was nutzt es, sich in Unsicherheit zu baden wegen irgendwelcher uralten Fotos, die deinen Crush mit seinem früheren Schwarm zeigen? Nimm stattdessen lieber dein Smartphone in die Hand, um mit dem oder der Auserwählten ein Date auszumachen. Das spart nicht nur Zeit, sondern tut auch deinem Ego gut.

 

via GIPHY

3. Öfter mal NEIN sagen:

 

Das ist wirklich nice von dir, wenn du deinen Freunden beim Umzug hilfst und bei der Steuererklärung. Und beim Frühjahrsputz. Und beim Einheften der Kontoauszüge. Doch auch wenn ihr Best Friends Forever seid: Nein sagen, ist (gerade unter Freunden) durchaus erlaubt. Sage auch ruhig mal Verabredungen ab, auf die du sowieso keine Lust hast. Du wirst auf einen lahmen Spieleabend eingeladen? Trau dich! Sag nein! Statt dich mit Dingen aufzuhalten, auf die du keine Lust hast, genieße deine Zeit mit den schönen Dingen des Lebens. Und falls es dir doch schwer fällt, deinen Liebsten abzusagen, nimm es nicht so schwer, schlepp die Umzugskisten in den vierten Stock und denk dran: Hauptsache Alessio geht’s gut.

 

 

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildrechte: Mpho Mojapelo unter CC0 Lizenz