tischkicker

5 Gründe, warum wir uns auf die Bundesliga-Rückrunde freuen

Endlich ist es soweit: Nach der gefühlt endlosen Winterpause geht es in der Bundesliga endlich wieder zur Sache. Es gibt viele gute Gründe, sich über dieses Ereignis zu freuen!

 

1. Keine schlechte Stimmung mehr am Wochenende

 

Die Leere, die die Winterpause im Leben hinterlässt, kennen wohl nur eingefleischte Fußballfans. Plötzlich ist da so viel Freizeit, die irgendwie sinnvoll genutzt werden will. Doch eins ist dabei allgegenwärtig: die für bundesligafreie Wochenenden so typische schlechte Laune. Und unter ihr leiden nicht nur die „Betroffenen“ selbst, sondern auch alle anderen Mitglieder des Haushalts. Damit ist nun endlich wieder Schluss! Und so manche Frau freut sich vielleicht sogar regelrecht über ein paar Stunden allein zu Hause…

 

2. Endlich wieder etwas Stimmung in Bussen und Bahnen

 

Eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an Bundesliga-Spieltagen mit Heimspiel der ortsansässigen Mannschaft ist immer etwas Besonderes. Plötzlich herrscht in Bussen und Bahnen keine peinliche Stille mehr, sondern es wird gesungen und gehüpft. Und auch wenn einige Anhänger dabei etwas über die Stränge schlagen – eigentlich tut ein bisschen mehr Stimmung und Farbe (man denke hier an die bunten Vereinsfarben mancher Clubs) im Leben doch uns allen gut.

 

3. Abendbrot am Samstagabend vorm Fernseher genießen

 

Gegessen wird am Tisch. Das wird hierzulande schon im frühen Kindesalter gepredigt. Am Samstagabend, wenn im Ersten die Sportschau läuft, wird jedoch in vielen Familien diese eiserne Regel gebrochen. Und wenn wir ehrlich sind, freuen sich auch die Großen insgeheim darüber, wenn sie ihre fertig geschmierten Schnitten endlich einmal gemütlich auf dem Sofa genießen können.

 

4. Kräftemessen mit Freunden und Kollegen im Tippspiel

 

Es ist kein Geheimnis: Echte Kerle lieben den Kampf mit ihren Artgenossen. Da natürlich nicht die Fäuste fliegen sollten, werden die Duelle einfach in Form von Tippspielen ausgetragen. Wer seine Gewinnchancen maximieren will, kann hier die aktuellen Wettquoten nachschauen. Für ihre Ermittlung sind nämlich Profis zuständig – und die sollten’s ja wissen! Die bekannten Portale für Wetten rund um den Fußball sind im Übrigen ein guter Ersatz für all diejenigen, die in keiner Tippspielrunde Mitglied sind oder die einfach einmal um mehr spielen wollen als einen Kasten Bier.

 

5. Gesprächsstoff fürs Büro

 

Wenn wir schon einmal bei Freunden und Kollegen sind: Auch für regelmäßigen Gesprächsstoff sorgen die Profis des Fußballsports nun endlich wieder regelmäßig. Als Thema für Smalltalk eignet sich der populäre Rasensport allemal, und echte Fans können sich wieder auf hitzige Diskussionen freuen – liebevolle Sticheleien inklusive, wenn man verschiedene Vereine favorisiert.

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pascal Swier unter Cc0 Lizenz