FilmeLiebeNetflixRomantikValentinstag

5 Netflix-Romanticals zum Valentinstag

Diese Filme machen deinen Valentinstag besonders gefühlvoll!

Schnulzig oder schön? Romantische Filme sind ein umstrittenes Thema. Der Anlass muss passen – und das tut er: Bald ist Valentinstag. Also ab auf die Couch, Popcorn in die Hand und kuschelt euch an euren Partner oder Kumpel – oder macht es euch allein gemütlich. Diese 5 Romanticals könnt ihr auf Netflix streamen:

Your name

Anime Fans aufgepasst: Körpertausch, Schicksal, Teenage-Love (und Happy End). „Your Name“ ist einer der schönsten und romantischsten Animationsfilme aller Zeiten. Mitsuha und Taki kennen sich nicht und wohnen auch nicht im gleichen Ort. Doch ihre Schicksale scheinen aus mysteriösen Gründen miteinander verbunden zu sein. Dieser herzzerreißende Liebesfilm lässt kein Auge trocken, denn die zwei Protagonisten erleben eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt.

Call me by your name

Romantisch, Herz-brecherisch und nicht der Klischee-Romantik-Film: Der junge Elio befindet sich im Sommer 1983 mit seiner Familie in einem Ferienhaus in Italien und lernt dort Oliver kennen, der sein Leben durcheinander wirbelt. Ausgezeichnet wurde das romantische Drama mit einem Oscar in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“.

Traumfrauen

Single und dann auch noch Liebeskummer: Der deutsche Film erzählt auf lustige und liebenswerte Weise, wie Leni, ihre Freunde und ihre Familie sich auf die Suche nach der Liebe machen. Leichter gesagt als getan!

Marriage Story

Meistens enden Liebesfilme mit dem Kuss-Moment oder gar einer Hochzeit. Doch dieser Film zeigt was passiert, wenn eine Ehe auseinanderbricht und wie eine Trennung (mit Kind!) aussieht. Dass es dabei noch um Liebe geht, weißt du spätestens, wenn du die Tränen nicht mehr zurückhalten kannst.

Briefe an Julia

Verona: Die Stadt, in der Romeo und Julia zuhause sind. Sophie fliegt mit ihrem Verlobten nach Italien. Dort fällt ihr ein Liebesbrief in die Hände – verfasst von einer Claire vor 50 Jahren. Und auf einmal ist Sophie Amor. Romantisch und mit der wunderschönen Landschaft Italiens sehr sehenswert.

Ihr braucht noch ein Valentinstags-Geschenk? Dann lasst euch hier inspirieren!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pixabay.com; CCO-Lizenz
Bearbeitet von Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren