6 Comedy-Streifen für’s Sofa

An grauen Tagen hilft ein lustiger Film. Doch oft ist die Auswahl so groß, dass man gar nicht weiß, wo man am besten anfängt. Deshalb gibt es jetzt unsere momentanen Favourites aus der Redaktion aufgelistet:

Isi & Ossi (Netflix)
Isi lebt in einer Villa in Heidelberg, hat ihr Abitur abgeschlossen und ihre Eltern sind Milliardäre. Ossi lebt wenige Kilometer entfernt, in Mannheim, in einer verschimmelten Wohnung und träumt davon Boxer zu werden. Als Isi sich mit ihren Eltern streitet, macht sie mit Ossi einen Deal: Wenn die beiden so tun, als seien sie ein Paar, kriegt Ossi Geld von Isi … Gelächter und Good Vibes sind garantiert.

Film Paulette (Amazon Prime Video)
Eine Omi, keine Rente, ein Pariser Assi-Banlieue. Paulette hat keinen Bock mehr. Alles Arschlöcher, findet sie. Dann trifft sie ihre kriminelle Nachbar-Gang. Ein bisschen Gras-Dealen? Why not. Und plötzlich wird Paulette der Boss vom Block. Französischer Humor vom Feinsten.

Ohne Limit (Netflix)
Eddie Morra (Bradley Cooper) ist eigentlich Autor. Allerdings stagniert seine Karriere seit geraumer Zeit auf Grund einer langanhaltenden Schreibblockade. Über eine Bekanntschaft kommt er in Kontakt mit einer vielversprechenden Droge, die ihm ermöglichen soll auf 100 Prozent seiner Hirnkapazität zurückzugreifen. Was er jedoch nicht weiß, die Droge hat bereits zahlreiche Todesopfer gefordert. Das bekommt Eddie bald zu spüren.

Dick and Jane (Amazon Prime Video)
Jim Carrey at his best: Bank-Angestellter Dick,führt eigentlich ein erfolgreiches Leben. Doch plötzlich ist sein Job weg, der Boss ein Choleriker und dann wird auch noch alles weggepfändet. Aber er und seine Frau geben nicht auf. Masken ins Gesicht und auf in die nächste Tanke – Überfall! Die Ziele ihrer Einbrüche werden immer größer… hin zu Dicks altem Boss.

Game Night (Netflix)
Eine Gruppe von Pärchen trifft sich regelmäßig für gemeinsame Spielabende. An einem Abend hat ein Teilnehmer einen besonderen Plan: Eine gestellte Entführung samt angeheuerter falscher Gangster und FBI-Agenten. Daher wundert sich auch niemand als bewaffnete Männer einen ihrer Mitspieler entführen. Doch während alle spielerisch den Fall ermitteln, stellen sie schnell fest, dass es sich doch nicht um eine Inszenierung handelt – sondern um bitteren Ernst.

The Nice Guys (Netflix)
L.A. in den 70-ern. Ein Porno-Star kommt auf mysteriöse Weise um. Der Fall bringt zwei Detektive zusammen, die sich auf den Tod nicht ausstehen können: Jackson Healy (Russell Crowe) und Holland March (Ryan Gosling). So abgehalftert haben wir letzteren noch nie gesehen – Schnauzer steht ihm aber auch.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash; CCO-Lizenz

You don't have permission to register