FreundeFreundschaftLebensabschnittRatgebersoziale Kontaktesoziales UmfeldTipps

Neue Stadt, neue Freunde: Mit diesen 6 Tipps fällt dir das Freundefinden leichter

Neuer Job, neue Stadt: Du möchtest neue Kontakte knüpfen. Mit diesen 6 Tipps wird es dir leicht fallen, neue Freunde zu finden.

Du bist am Anfang eines neuen Lebensabschnitts, der Job, den du so gern haben wolltest, ist nun deiner. Eine Wohnung in der Stadt deiner Wahl hast du auch schon gefunden. Es kann also losgehen, nur eine Sache, die fehlt dir noch in deinem neuen Umfeld: Freunde. Das kann in deinen 20ern tatsächlich zur Herausforderung werden. Anders als in der Schulzeit, können wir uns jetzt nicht einfach neben einen Fremden setzen und erwarten, dass eine langjährige Freundschaft daraus entsteht. Wenn du dir nicht so ganz sicher bist, wie du das Thema angehen möchtest oder einfach ein paar Tipps benötigst, wie du neue Kontakte knüpfen kannst, dann lies unbedingt weiter.

 

  • via GIPHY

    1

    An dich selbst glauben

    Ich weiß, dieser Tipp scheint erst einmal nicht der kreativste zu sein. Aber es ist wichtig, auch daran zu glauben, dass du Freunde finden wirst. Das ist alles eine Sache der Einstellung. Gehst du von Anfang an mit Enthusiasmus an die neue Situation, dann wirst du schnell merken, dass du Erfolg haben wirst. Also, traue dir zu, dass du in deinem neuen Lebensabschnitt zurecht kommen wirst, dann hast du schon eine gute Voraussetzung dafür, dass die darauffolgenden Schritte ebenfalls zum Ziel führen.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren