Neue Stadt, neue Freunde: Mit diesen 6 Tipps fällt dir das Freundefinden leichter

Freundschaft Tipps Ratgeber soziale Kontakte Freunde finden
  • via GIPHY

    2

    Zerbrich‘ dir nicht den Kopf

    Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, wie du auf deine potentiellen neuen Freunde wirkst. Du solltest deine Aufmerksamkeit eher darauf richten, du selbst zu sein. Überlegst du dir zu intensiv, wie du jetzt mit welcher Aussage, in welcher Sprache und in welcher Tonlage auf deinen Gegenüber wirken könntest, drohst du in eine Performance zu verfallen. Damit ist letzten Endes niemandem geholfen. Weder dir selbst, weil du deine Energie auf andere Dinge richten solltest als einer von dir ausgemalten Passform gerecht werden zu wollen, noch deinem Gegenüber, der womöglich ernsthaft die Absicht hat, deine Persönlichkeit besser kennen zu lernen und nun nicht einschätzen kann, wie du wirklich bist.

Post a Comment

You don't have permission to register