Netflix

7 Lieblingsshows, die auf Netflix ein neues Zuhause gefunden haben

Der Aufruhr war groß, als bekannt wurde, dass Netflix den Fan-Favoriten „Lucifer“ nach der dritten Staffel vor seiner Absetzung bewahrt hat und ihn nun offiziell mit der vierten Staffel zum hauseigenen Original macht. Lucifer ist aber nicht die einzige Show, die bei besagtem Streaming-Dienst weiterlebt. Inzwischen steht dieses Prozedere, Shows vor ihrem Untergang zu bewahren, schon fast an der Tagesordnung bei Netflix, und Fans sind extrem dankbar dafür. Eine kleine Übersicht über die Filme und Serien, die durch Netflix ein neues Zuhause gefunden haben.

 

  • lucifer

    1

    Lucifer

    Originalsender: FOX
    Nachdem die Absetzung der Serie bekannt wurde, als ihr Vertrag beim Sender FOX auslief, war die Trauer bei den Fans immens groß. Dadurch kam der Hashtag #SaveLucifer ins Rollen, wodurch es dem Produzenten Warner Bros. TV möglich wurde, die Serie möglichen Interessenten anzubieten. Unter den Rivalen befand sich auch Amazon Prime, aber Netflix war schneller, und prompt sicherte sich der Streamingdienst die Rechte für die vierte Staffel – jedoch nicht bei uns. Hierzulande war Amazon der Gewinner und behielt sich die Rechte für Deutschland. Das hat den Nachteil, dass wir hier trotz der neuen Staffel immer noch ein Jahr auf die Ausstrahlung warten müssen.