Online-Dating: 8 Eisbrecher, die dir das Anschreiben erleichtern

Tinder Date Sprüche Icebreaker

Du kennst die elendigen Anmachsprüche im Club, die dir allerhöchstens ein Lachen entlocken, aber keinesfalls deine Nummer oder gar eine Begleitung auf deinem Heimweg. Auf Tinder und Co. gehen die Sprüche oft noch weiter und buchstäblich unter die Gürtellinie, weil dir derjenige nicht gegenüber stehen muss und nur auf eine Sache hinaus will. Eigentlich hast du alleine deshalb schon genug von Dating Apps. Und trotzdem gibst du die Hoffnung nicht auf. Und den Spaß dabei auch nicht.

Ein einfaches „Hi“ reicht nicht aus

Der erste Satz ist beinahe so wichtig wie der erste Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Denn es kommt selten vor, dass du online mehr Zeit für eine Person aufwendest als für einen Swipe. Wir investieren schließlich alle unsere Zeit lieber in wesentlich Sinnvolleres, wie Instagram Stories oder Netflix. Also wenn er oder sie sich deine Nachricht durchlesen sollte, muss es sich auch richtig lohnen. Ein einfaches „Hi“ kann jeder und fällt nicht weiter auf. Am besten bist du originell, witzig, sympathisch, freundlich und romantisch gleichzeitig. Da das selten klappt, sind hier 8 verschiedene Wege für dich, wie du vielleicht doch eine Antwort herauskitzeln kannst.


  • 1

    Spiele Spielchen

    „Wir spielen jetzt ein Spiel, du fängst an: Kaktus oder Orchideen?“
    „Wahrheit oder Pflicht?“