Sätze, die niemand beim ersten Date hören will

Eine Frau und ein Mann sitzen sich an einem Tisch vor einem gelben Hintergrund gegenüber. Sie tragen einen Mund-Nasen-Schutz und trinken gemeinsam mit Strohhalmen einen Milchshake.

Sicherlich hat jede*r von uns hat schon das ein oder andere Treffen erlebt, das ganz klar unter die Kategorie „Horror-Dates“ fällt: Sei es wegen der falschen Location, der falschen Person – oder eben wegen falscher Gesprächsthemen. Hier kommen Sätze und Fragen, die ihr vermeiden solltet, wenn ihr euer Date nach der ersten Verabredung gerne noch einmal wiedersehen wollt.

„du siehst ja in echt ganz anders aus!“

Der Klassiker beim Online-Dating: Plötzlich ist das Date dicker, kleiner oder älter als man dachte, trägt andere Kleidung oder weniger Make-Up. Das dann direkt anzusprechen muss echt nicht sein. Die meiste Zeit über kommen solche taktlosen Aussagen aber einfach nur von Menschen, die ihre Erwartungen vor dem Date ein bisschen zu hoch geschraubt haben. Wie war das noch gleich – der Charakter zählt, oder etwa nicht?