silvester-kater-hangover

[sponsored]

Bald ist es wieder so weit: Wir feiern aus dem alten Jahr raus, ins neue Jahr rein. Silvester steht vor der Tür – die wohl vorbelastetste Party des Jahres. Wir pflegen eine Hassliebe zu diesem Event, könnten jederzeit darauf verzichten, würden es jedoch nie nicht feiern. Schon Monate vorher spricht man mit Freunden darüber, was in der letzten Nacht des Jahres so ansteht. Dabei gibt es verschiedene Typen Freunde. Diejenigen, die sich weigern, sich bis 5 Minuten vor 12 festzulegen, wo und mit wem sie ins neue Jahr starten. Diejenigen, die aus der Stadt fliehen und krampfhaft irgendwo anders sein wollen. Die verliebten Freunde, die lediglich zu zweit irgendwo aufkreuzen, „der Rest ist egal, hauptsache wir haben uns.“ Es gibt die mit Vollrausch, andere die jedes Jahr einen traurigen, tränenreichen Abend haben, diejenigen, die irgendwann in Unterwäsche auf dem Küchentisch tanzen. So unterschiedlich kann die letzte Party im Jahr ausfallen. Aber eine Konstante gibt es an diesem Fest. Und die heißt: Alkohol.

 

Alkohol, der beliebteste Partygast

 

Unsere treue Volksdroge, der Alkohol, steht am Silvesterabend besonders hoch im Kurs. Manche versprechen sich von einem Rausch einen lustigen Abend, andere ertränken schlechte Erinnerungen an das letzte Jahr. Und wieder andere versuchen einfach nur den Abend zu überstehen. Klar ist: Die Nation trinkt. Auch klar ist: Die Nation hat am 1.1. jeden Jahres einen großen, schmerzhaften Kater. Der Kopf tut weg, der Körper lechzt nach Wasser, und der Magen ist flau. Wir alle kennen das ätzende Gefühl einer durchzechten Nacht. Und bereuen es jedes Mal aufs Neue, den letzten Schnaps doch noch getrunken zu haben.

Aber keine Sorge, wir haben euch die 8 simpelsten und erschwinglichsten Tipps zusammengestellt, wie ihr euren ersten Morgen im Jahr gut überstehen könnt. Durchhalten

 

  • kater drink kombucha

    1

    Mach dir einen Katerdrink!

    Vergesst das Konterbier! Dieser Drink ist sehr, sehr anders und das perfekte Rezept gegen den Kater:

    4 cl rauchiger Whisky
    20 cl Carpe Diem Kombucha Classic
    Zitronengras
    1 Limettenachtel
    Eiswürfel

    Bittesehr!