SemesterSemesterstartSeminareSommerStudiumUniversität

9 Dinge, die wir im Sommersemester lieber tun als zu studieren

Das Sommersemester beginnt, nichts ist verlockender als die Uni sausen zu lassen und die Sonne zu genießen: Diese 9 Dinge tun wir alle lieber als zu studieren.

Das Sommersemester steht an und wieder heißt es: ran an den Speck. Die Semesterferien waren lang und toll und viel zu schnell vorbei. Besonders im Sommer fällt der tägliche Gang in die Uni ganz ganz schwer.

Wir sehen uns am See!

Zu verlockend sind See, Sonne, Eis und Badespaß, da muss die Uni sich leider hinten anstellen. Diese Liste beinhaltet Dinge, die wir alle lieber tun als zu studieren.

1

Am Wasser chillen

Egal ob See, Fluss, Bach oder sogar das Meer – die kühle Nässe könnte nicht verlockender sein. Daher muss die Vorlesung leider aussetzen, der Picknick-Korb wird gepackt und ab geht’s aufs Radl.

2

Eine Fahrradtour machen

Radln bringt uns zum zweiten Punkt. Endlich sagen wir den U- und Straßenbahnen Bye Bye und schwingen uns munter auf die Drahtesel. Was könnte da schöner sein, als ein Fahrradtour statt eines stickigen Methodenseminars?

3

Mit den Freunden entspannen

Im Sommer sind alle entspannter, lockerer und fröhlicher und nichts schweißt Freunde mehr zusammen als gemeinsames in der Sonne dümpeln.

4

Eis essen

Eis ist der perfekte Snack für jede Lebenslage. Das gilt natürlich auch für die warme Jahreszeit. Deshalb ist die Eisdiele neben der Uni im Sommer auch unsere zweite Heimat.

5

Sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen

Sommer, Sonne, Sonnenschein, Sommer, Sonne, Sonnenschein – müssen wir noch mehr sagen?

6

Grillen

Wer hat die Grillsaison schon eingeläuet? Spätestens mit dem Beginn des Sommersemesters wird es Zeit, den Grill rauszuholen und ein Würstchen zu grillen. Wer will da schon in die Uni?

7

Urlaub machen

Gerade hatten wir uns in den Semesterferien so richtig eingegroovt: hier ein bisschen Urlaub, dort ein bisschen Urlaub. Und jetzt? In den Vorlesungen checken wir schon diverse Reisekosten. Die Sommermonate sind doch zum Verreisen da – oder etwa nicht?

8

Eine Reise nach Balkonien

Gut, wir haben unser studentisches Budget falsch eingeschätzt. Also wirds wohl eine Reise nach Balkonien… entweder der eigene oder der von der best befreundetsten WG.

9

Mit schlechtem Gewissen netflixen

Netflix mit schlechtem Gewissen ist immer noch besser als gar kein Netflix. Und bei strahlendem Sonnenschein drinnen vorm Bildschirm zu sitzen ist immer noch besser als drinnen im Tutorium zu sitzen- von daher….

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Beitragsbild via Unsplash unter CC0 Lizenz

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren