Probleme, die alle Dorfkinder kennen

Wenn Freunde aus der „Stadt“ kommen, dann höre ich oft das: „Wow – hier ist es so schön grün und idyllisch, ich will hier auch leben!“ Ja. Idyllisch beschreibt es ganz gut. Aber wartet ab, bis ihr euch mit diesen Problemen rumschlagen müsst, (oder bei der ersten Kuhgeburt live dabei seid), vielleicht ändert ihr dann eure Meinung. Hier sind einige Probleme, die jedes Dorfkind kennt.

Der Land-Gossip

„Hast du gehört was bei (füge beliebigen Namen ein) los ist?“ „Weißt du schon was (xy) gemacht hat?“ Man kennt’s. Aber zugegebenermaßen ist es nicht verwunderlich, dass es so viel Gossip gibt, immerhin tut sich einfach nicht so viel in der Pampa.

Veganes Restaurants? Wirtshäuser!

Falls es einen Club in eurem Kaff (oder im Umkreis von ein paar Kilometern) gibt dann herzlichen Glückwunsch! Bei Bars sieht es auch oft nicht so gut aus. Allerdings haben dann doch die meisten Dörfer ein Wirtshaus, bei dem sich ältere Männer gerne mal auf ein Bier treffen. Viel Spaß übrigens allen, und da spreche ich aus Erfahrung, die vegan oder vegetarisch leben: für uns steht dann schon mal nur Salat auf dem Speiseplan – oder Pommes Rot-Weiß.

Jede*r kennt jede*n

Stellt euch vor ihr datet einen eurer Nachbar*innen und das ganze Dorf weiß Bescheid und will Updates über euren Beziehungsstatus. Hört sich nicht so verlockend an, oder? Immerhin sind wir hier nicht in einer Speziallandausgabe von der Bachelorette.