Forspoken

Game Preview zu „Forspoken“: Willkommen in Athia!

Atemberaubende Grafik, eine offene Spielwelt und allerlei magisches Spielzeug: Das erwartet dich in „Forspoken“, dem neuesten Spiel der Entwickler*innen bei Luminous Productions.

Handlung

Frey ist New Yorkerin, wird jedoch auf mysteriöse Art und Weise aus ihrem bisherigen Leben gerissen und landet im von Magie durchdrungenen Land Athia. Ihre neu gefundenen magischen Fertigkeiten muss sie nun einsetzen, um den Bewohner*innen dieser Welt zu helfen und in ihre Heimat zurückzukehren. Denn das einst unter der Herrschaft gütiger Matriarchinnen gedeihende Land wird von einer Seuche bedroht, die alles, was mit ihr in Berührung kommt, korrumpiert.

So spielt es sich

Nur, weil du dich zu Fuß durch das Neuland bewegen musst, heißt das noch lange nicht, dass du auch langsam unterwegs bist: Beherzt sprintet Frey durch die Landschaft, klettert an Wänden hoch, springt über Klüfte und aus schwindelerregenden Höhen. Ihre neuen Parkour-Fähigkeiten kommen dir auch in der einen oder anderen Kampfsituation zugute.

Und wo wir gerade schon über die Kämpfe reden: In Athia wirst du auf eine Vielzahl an Monstern treffen, denen du dich im magischen Kampf stellen musst. Einigen kann mit schierem Tempo Einhalt geboten werden, andere erfordern ein strategischeres Vorgehen. Um es mit deinen Gegner*innen aufnehmen zu können, stehen dir vielfältige mächtige Zauber zur Verfügung – die es aber noch zu meistern gilt.

Die Reise nach Athia kannst du ab dem 24. Januar 2023 auf PS5, Xbox Series X/S und PC antreten.

Mehr zum Thema Gaming bei ZEITjUNG:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: © Square Enix