Paar küsst sich am Strand

Love Bombing: 5 Anzeichen zum Davonlaufen

Ist dein neuer Fang von Tinder oder aus dem Club einfach sehr aufmerksam oder handelt es sich bei all den netten Gesten um Love Bombing? Wir haben fünf Anzeichen gesammelt, die auf eine*n Love Bomber*in hindeuten können.

Disclaimer: Der Artikel basiert auf den Erfahrungen unserer Autorin.

Love Bombing ist laut Psychology Today die Tendenz einiger Menschen, jemanden bereits sehr früh nach dem Kennenlernen mit Liebe und Aufmerksamkeit zu überschütten und dieser Person ein extrem gutes Gefühl zu geben – nur um sie an sich zu binden, bis sie sich letztlich in einer toxischen Beziehung wiederfindet, von der es schwer ist, sich zu lösen.

Ich habe Love Bombing schon einmal am eigenen Leib erfahren. Was ich daraus mitgenommen habe, findet ihr in zusammengefasster Form in dieser Liste. Auch, wenn die meisten Anzeichen auf den ersten Blick „sooooo süß“ wirken: Erfahrungsgemäß sollten sie euch zum Wegrennen veranlassen.

1. Extrem frühe Liebesbekundungen

Wenn ihr nach drei Dates mit jemandem zusammenkommt und die Person euch am ersten Tag eurer Beziehung weismachen will, dass sie euch liebt, dann glaubt mir: Da läuft etwas ganz gewaltig schief. Liebe ist etwas, das sich entwickeln muss. Selbst wenn jemand behauptet, nach drei Treffen bereits verliebt zu sein, würde ich ein gewaltiges Stück zurückspringen. Aber Liebe ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.