Regenschirm-Foto

Sechs Gründe, warum du dich auf einen verregneten Herbst freuen kannst

Machen wir uns nichts vor: Der Sommer ist vorbei, der Herbst steht vor der Tür, und damit auch wieder die verregnete, kalte, graue, trübe, dunkle – wir hören jetzt besser auf – Jahreszeit. Doch deswegen den Kopf in die Regentonne stecken? Niemals, denn wir haben für dich sechs wunderbare Gründe gesammelt, weshalb du dich auf den Herbst freuen kannst!

 

1. Endlich wieder Kind sein:
Wie haben wir es doch als Kinder geliebt, von einer Pfütze zur nächsten zu springen. Warum machen wir das eigentlich nur als Kinder? Warum nicht jetzt! Hol deine Gummistiefel raus und freu dich über die nassen Straßen. Alternativ ist auch das Herbstblatt-Wälzen eine tolle Gelegenheit, das Können der Waschmaschine zu testen.

 

2.Klimaanlagen defekt? Macht doch nichts!

Wer kennt sie nicht, die ulkigen Ansagen der Deutschen Bahn. Die Verspätungen haben nun auf jeden Fall nichts mehr mit dem – überraschend – heißen Wetter im Sommer zu tun und selbst wenn die Klimaanlage ausfällt, kann dir das egal sein. Hoffen wir nur, dass die Heizungen rechtzeitig gewartet werden.

 

3. Schweißgeruch ade!
Apropos Klimaanlagen – wenn du auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist, wirst du im Herbst nicht mehr zwischen schwitzenden Menschen eingeklemmt und hast die Chance auf einen trockenen Sitzplatz. Lediglich der bewährte Uringeruch wird wohl niemals vergehen – aber sonst würde man ja auch glatt vergessen, dass man in der U-Bahn sitzt.

 

4. Netflix ruft:
Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um sich mal wieder so richtig genüsslich aufs Sofa zu mümmeln und ordentlich zu netflixen. Da kommt es ja wie gerufen, dass die neue Staffel von The Walking Dead im Oktober rauskommt! Und wenn man dann im Flodder-Look selbst aussieht, als wäre man ein Zombie – tja, wen interessiert’s? Bei so schlechtem Wetter kommt dich eh niemand besuchen.

5. Zeit für Wellness:
Sind wir mal ehrlich – Wellness und ausgiebige Hautpflege machen wohl nur die wenigsten während der heißen Sommermonate. Höchste Zeit also, sich mal wieder etwas zu pflegen. Ein heißes Bad nach einem matschigen Spaziergang an der frischen Luft kann wahre Wunder bewirken. Noch gesünder für die Haut sind moderne Duschen wie diese hier, die mit Dampffunktion eine wohlige Wärme entwickeln und selbst fieseste Mitesser aus dem Sommer hervorholen, da sich die Poren öffnen. Wer anschließend noch eine schöne Gurkenmaske auflegt und im Hulk-Look auf dem Sofa mümmelt, fühlt sich am Ende wie neu geboren.

 

6. Schlemmen ohne schlechtes Gewissen:
Auch dieses Jahr sind Undone- und Oversize-Looks absolut angesagt und haben vor allem einen Vorteil: Sie verstecken ein kleines Bäuchlein. Die Zeiten, in denen du dich in deine Badehose oder den Bikini quetschen musstest, sind vorbei. Endlich! Vor lauter Baucheinziehen haben wir beim Schokoladeessen schon fast Muskelkater bekommen.

Bildrechte: pexels unter cc0 Lizenz