Liste Verschwörungstheorien

Absurd oder doch Realität? Das sind die 27 größten Verschwörungstheorien


  • 27

    Der inszenierte Putschversuch der Türkei

    Dass Verschwörungstheorien nicht immer bis in die tiefe Vergangenheit zurückreichen müssen, zeigte uns der türkische Präsident Erdogan in den vergangenen Monaten. Die große Verschwörungstheorie, welche er in Bewegung gebracht hat, ist die des inszenierten Putschversuches. Es ist nach wie vor zwar unwahrscheinlich, dass der Putschversuch von Erdogan inszeniert wurde. Trotzdem hält sich diese Verschwörungstheorie weiterhin wacker, denn so hätte Erdogan deutlich mehr Aussicht auf Macht – aktuell und in politischer Zukunft. Selbst wenn Erdogan in diesem Fall gepokert hätte, wäre das sogar für den türkischen Präsidenten ein enorm hoher Einsatz gewesen…