landschaft polly

Diese Fotografin macht ungewöhnliche Aktbilder – innerhalb von zehn Sekunden

Aktbilder müssen nicht immer unkreativ sein. Das beweiste die britische Fotografin Polly Penrose bereits mit ihrer Serie „A Body of Work“, in der sie sich sieben Jahre lang selbst fotografierte, um zu begreifen, wie sich ein Körper mit Raum und Zeit verändert.
In ihrer neuen Serie beschränkt sie sich auf zehn Sekunden, um ein Bild zu schießen – der Timer läuft. Und nicht immer ist sie darauf alleine zu sehen. Ob mit verschiedenen Objekten wie einer Luftmatratze, in einem leeren Treppenhaus, auf einem weiten Feld oder mit anderen Personen: Penrose schafft es immer, eine bizarre, aber doch seltsam sterile Atmosphäre in ihren Bildern einzufangen (auch wenn Instagram sie des Öfteren zur Selbstzensur zwingt). Aber seht selbst:

https://www.instagram.com/p/BgZYVcGDZ7C/?taken-by=pollypenrosephotography
https://www.instagram.com/p/Bgev1EOj2Eh/?taken-by=pollypenrosephotography